Montag, 31. Dezember 2012







Trecena TZ'I

31. Dezember 2012 bis 12. Januar 2013





In früherer wie auch heutiger Zeit beobachten wir, dass diese Trecena als sehr günstig gesehen wurde bzw. angesehen werden darf.

Nun geht es um das Zusammen, das Miteinander und die Gemeinsamkeit (auch auf politischer Ebene).

Für uns bedeutet das, dass wir uns auf diese wesentlichen Dinge zurückbesinnen sollten, dann können wir die ganze Fülle und Schönheit dieser Trecena zusammen erleben. 

Wenn wir dies dann noch in gemeinsame Feiern und Feste "ver-packen", fühlen wir uns mit Mutter Erde und all ihren Bewohnern verbunden - wieder als jener Teil der Natur, den viele von uns lange Zeit vergessen hatten.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine wundervolle gemeinsame Zeit und nutzen wir doch gleich den Übergang des gregorianschen Kalenders in das Jahr 2013 für das schöne Erlebnis des gemeinsamen Feierns.

In Lak'ech

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen