Trecena TZ'I
17. Juli bis 29. Juli 2021
In früherer wie auch heutiger Zeit beobachten wir, dass diese Trecena als sehr günstig gesehen wurde bzw. angesehen werden darf.
Nun geht es um das Zusammen, das Miteinander und die Gemeinsamkeit - und in dieser Zeit vor allen Dingen auch auf politischer Ebene.
Für uns bedeutet das, dass wir uns auf diese wesentlichen Dinge zurückbesinnen sollten, dann können wir die ganze Fülle und Schönheit dieser Trecena zusammen erleben.
Wenn wir dies dann noch in gemeinsame Feiern und Feste "ver-packen", fühlen wir uns mit Mutter Erde und all ihren Bewohnern verbunden - wieder als jener Teil der Natur, den viele von uns lange Zeit vergessen hatten.
Die Energie des TZ'I ist die der Gerechtigkeit und an welcher die Wahrheit ans Licht kommt. Es ist das Zeichen des Gesetzes - weltlich wie auch kosmisch. TZ'I ist der Repräsentant des Schöpfers auf Erden und verantwortlich dafür, dass das Gesetz angewendet und erfüllt wird.
TZ'I repräsentiert das Gesetz der Spiritualität und das Gesetz der Meschen. Es ist die Energie der "Führer(innen)" der Gemeinschaft, wie auch des "Staates". TZ’I wird durch die kosmischen Autoritäten repräsentiert, die Ihre Energie auf die Erde senden, wo sie durch Personen und/oder Energieplätze spürbar wird. Es gibt große natürliche Pyramiden und Altäre, die diesen heiligen Autoritäten geweiht sind.
In der Welt der klassischen Maya galten die Gesetze, die uns durch die "ersten Väter" geschenkt wurden - die Regeln der Naturgesetze. Diese "Gesetze" bzw. Regeln haben für alle Lebewesen Gültigkeit und basieren auf der Harmonie, die in der Natur regiert.
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gerechte und gemeinsame Trecena.
In Lak'ech
Josefine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen