Montag, 10. Dezember 2018

Trecena IMOX 11. Dezember bis 23. Dezember 2018






Trecena IMOX

11. Dezember bis 23. Dezember 2018





In früherer wie auch heutiger Zeit beobachten wir zu Beginn des neuen Tzolkin (mit der IMOX Trecena), dass während dieser Zeit die Menschen nach Sicherheit streben. 

Doch wir durften erkennen, dass die einzige Sicherheit die Veränderung ist.

Uns wurde lange eine "scheinbare" Sicherheit im Außen "vorgegaukelt". Wir durften wiederholt während der letzten 260 Tage er-"leben", dass diese "von Heute auf Morgen" Veränderungen unterliegen kann, welche von uns bisher nicht für möglich gehalten wurde.

Vertrauen wir darauf, dass sich alles zu unserem Besten in diesen - teils mächtigen - Umwälzungen verändern wird. Vertrauen wir darauf, dass wir getragen werden von den universellen Energien. 

Geben wir uns während dieser Trecena unserer gesteigerten Kreativität hin, die wir - in welcher Form auch immer - ausleben dürfen.

Die alten Traditionen (all das was wirklich wichtig ist: Zusammen, Füreinander, Miteinander) stehen nun im Vordergrund und wir können die Schöpfungsgötter (-göttin) förmlich in uns fühlen.

Dazu gehören auch Familien-, Kinder- und Schulangelegenheiten und die Intensivierung der National- und/oder "Stammes"-zugehörigkeiten, worüber wir in den "Massenmedien" mehr als gewöhnlich hören, sehen oder lesen werden. 

IMOX bedeutet - im wahrsten Sinn des Wortes - "Essenz".

IMOX ist die linke, subtile Seite des Menschen (die Sensibilität / das Ungewohnte /das Exzentrische). Als Sinnbild für den versteckten (inneren) Teil des Menschen bzw. die schlafenden Kräfte (die Energie) stehen sinnbildlich das Krokodil und der Kaiman, welche in den Flüssen (Gewässern) leben.

IMOX wird durch Schlangen am Himmel repräsentiert, welche den Raum "durchschlängeln" und den Regen auslösen. IMOX ist der Geist des Regens.


IMOX repräsentiert die Fruchtbarkeit der Natur, der Menschen und anderer Lebewesen. 
IMOX ist die Quelle des Lebens - die materielle, wie auch spirituelle "Nahrung".

IMOX repräsentiert auch eine Art Verrücktheit (das "Unübliche", das mit dem Etablierten / Althergebrachten bricht). 


IMOX ist eine Energie, die "seltsame" Dinge ans Licht bringt. Es ist die Kraft unsere Geistes, welche die Gedanken zusammenhält.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine traditionsbewusste, umwälzende und kreative Zeit.

In Lak'ech
Josefine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen