Freitag, 20. Juli 2018

Trecena TIJAXX 21. Juli bis 02. August 2018





Trecena TIJAXX

21. Juli bis 02. August 2018




Die TIJAXX Trecena ist dafür bekannt, dass es sich um eine Zeitperiode handelt, in welcher gerne von allen ihre jeweiligen Fähigkeiten "demonstriert" werden.

In früherer (wie auch heutiger) Zeit konnten wir beobachten, dass während dieser Trecena "geschickte", wie auch hoch geachtete "Anführer" her-vor-kommen.

Wenn wir bisher schwierige Entscheidungen "vor uns her geschoben" haben, ist jetzt die richtige Zeit dafür eine (oder mehrere) Entscheidung(en) zu treffen. 

Dies wird sich auch in den jeweiligen "Aktivitäten" von Menschen in den entsprechenden Führungspositionen zeigen. Ob diese nun für uns schlecht oder gut sein mögen, liegt dann wohl eher im Auge des jeweiligen Betrachters.

Die Bedeutung des TIJAXX ist das Trennen (der Schnitt / das Messer). Symbolisch die Pyramide - bei welcher es um die Wiederherstellung der Harmonie (in jedem der "4" Körper), die spirituelle Befreiung im physischen Körper, also die Heilung dessen geht.

Der TIJAXX ist ein zweischneidiges Schwert, bei welchem es um die Kraft und Macht des "Kriegers" geht.

Dem TIJAXX ist der Obsidian zugeordnet. Dieser schöne Stein besticht durch seine Schärfe, und doch ist er zerbrechlich. Seine Bearbeitung (auch das Polieren) ist schwer. Wenn er dann "seinen" Schliff erhalten hat, ist es einer der meist geachtetsten Steine; in ihm liegt eine unsagbare Kraft und Ausstrahlung. Er ist einer der wichtigsten Steine in der Wahrsagekunst, wie auch bei den (Licht-)Kriegern(innen).

Das doppelschneidige Messer des TIJAXX zeigt uns beide Seiten der Münze, dabei weiß man nie, wo die eine Seite anfängt und die andere aufhört. Licht und Schatten gehören zusammen. Im Licht findet man den Schatten und umgekehrt. Der TIJAXX zeigt uns klar, dass er "gut" ist im Licht und mehr als spürbar in seiner negativen (schattigen) Wirkung. 

Dieses Nàhuales hat die Macht, Geheimnisse ans Licht zu bringen und öffnet (ebnet) uns auch den Weg in die spirituelle Welt (andere Dimensionen).

Mit der Kraft der Intelligenz und der Macht des "gelenkten" Denkens wird das "heilige" Feuer in Gang gesetzt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine heilend feurige Zeit.

In Lak'ech
Josefine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen