Trecena IMOX
01. April bis 13. April
In früherer wie auch heutiger Zeit beobachten wir zu Beginn des neuen Tzolkin (mit der IMOX Trecena), dass während dieser Zeit die Menschen nach Sicherheit streben.
Doch wir durften erkennen, dass die einzige Sicherheit die Veränderung ist.
Uns wurde lange eine "scheinbare" Sicherheit im Außen "vorgegaukelt". Wir durften während der letzten 260 Tage er-"leben", dass diese von heute auf morgen Veränderungen unterliegen kann, welche von uns bisher nicht für möglich gehalten wurde.
Vertrauen wir darauf, dass sich alles zu unserem Besten in diesen - teils mächtigen - Umwälzungen verändern wird. Vertrauen wir darauf, dass wir getragen werden von den universellen Energien.
Geben wir uns während dieser Trecena unserer gesteigerten Kreativität hin, die wir - in welcher Form auch immer - ausleben dürfen.
Die alten Traditionen (all das was wirklich wichtig ist: Zusammen, Füreinander, Miteinander) stehen nun im Vordergrund und wir können die Schöpfungsgötter (-göttin) förmlich in uns fühlen.
Dazu gehören auch Familien-, Kinder- und Schulangelegenheiten und die Intensivierung der National- und/oder "Stammes"-zugehörigkeiten, worüber wir in den "Massenmedien" mehr als gewöhnlich hören, sehen oder lesen werden.
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine traditionsbewusste und kreative Zeit.
In Lak'ech
Josefine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen